Leistungen
Menschen analysieren Diagramme - best it
Ihr Weg zum E-Commerce Erfolg

KPI Optimierung

    Als Betreiber eines Online-Shops wissen Sie, wie wichtig es ist, Ihre Geschäftsziele zu erreichen und den Erfolg Ihres Unternehmens zu maximieren. Key Performance Indicators (KPIs) sind dabei unerlässliche Instrumente, um den Überblick über Ihre Leistung zu behalten, das Kundenverhalten zu verstehen und Ihre Marketingstrategien zu verbessern.Entdecken Sie hier, wie die gezielte Analyse und Optimierung von KPIs durch unser Expertenteam Ihnen dabei helfen kann, Ihren E-Commerce-Erfolg auf das nächste Level zu heben.

    Vielfach erprobt und erfolgreich umgesetzt

    Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung in der Durchführung KPI-Optimierungsprojekten für B2B-, B2C- und D2C-Unternehmen und überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualifikation und Kompetenz.

    Kontaktieren Sie uns

    In einem unverbindlichen Erstgespräch stecken wir ab, wie wir mit Ihnen gemeinsam Ihren E-Commerce-Erfolg auf das nächste Level heben.

    Kontakt
    Datenanalysen - best it

    Unsere Kompetenzen im Bereich KPI-Optimierung

    Wir zeigen Ihnen, wie unser Expertenteam Sie bei der Analyse und durch gezielte Empfehlungen gezielt bei der Optimierung Ihrer KPIs unterstützen kann.

    Conversion Optimierung

    Wettbewerbs-Vergleich

    UX-Beratung

    Conversion-Optimierung

    Regelmäßige Auswertung der Analyse-Daten

    Auf Basis der regelmäßigen Auswertung können anhand der Entwicklung der festgelegten Erfolgskennzahlen Abbruchstellen, Optimierungspotentiale und Sortiments-Best performer identifiziert werden. In einer Management-Summary werden Handlungsempfehlungen abgeleitet.

    Regelmäßiges A/B-Testing

    In regelmäßigen A/B-Tests kann der Erfolg konkreter Funktionsänderungen direkt gemessen werden und der Shop so kontinuierlich weiterentwickelt werden.

    Ihre Ergebnisse

    • Nachhaltige datenbasierte Optimierung der Conversion

    • Schnelle Reaktionsfähigkeit zur Verhinderung von sinkenden Umsatzzahlen

    • Identifikation von Optimierungspotentialen auch in Ableitung auf Ihr Sortiment und Ihre E-Commerce-Strategie

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    kaufmann zeigt balkendiagramm - best it
    User vor dem Bildschirm - Backlinks - best it

    Wettbewerbs-Vergleich

    UX Trends

    Über regelmäßige Trend- und Wettbewerbsanalysen kann schnell auf geänderte Anforderungen im Markt reagiert werden.

    UX-Benchmarking

    Alternativ bzw. ergänzend können im direkten Wettbewerbsvergleich auch direkte Aufgaben mit gleichen Parametern durchgeführt werden. So lässt sich bspw. anhand eines Probandensets prüfen, welche Lösung im Wettbewerb bei den Nutzern besonders erfolgreich sind.

    Ihre Ergebnisse

    • Langfristig wettbewerbsfähiger Online-Shop

    • Identifikation der Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb

    • Auf Basis des qualitativen Vergleichs können bessere und belastbare Entscheidungen getroffen werden

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    UX-Beratung

    UX-Kontingent

    Hier ist Ihnen ein fester Ansprechpartner mit einem individuell mit Ihnen abgestimmten Kontingent zugesichert. Er unterstützt Sie bei allen UX-Themen, von Research Leistungen bis hin zu Feature-Umsetzungen und der Definition von Stories und Tickets.

    UX-Interim

    Einer unserer Experten ergänzt Ihr eigenes UX-Team temporär. In enger Zusammenarbeit mit dem Inhouse-Team kann sowohl an konkreten Fragestellungen und Aufgaben mitgearbeitet werden als auch Ihr Team in einzelnen Teilbereichen geschult werden.

    Ihre Ergebnisse

    • Ein fester Ansprechpartner gewährleistet verringerte Einarbeitungen und Detailkenntnis

    • Über die verschiedenen Angebote können flexibel die Kontingente an UX-Unterstützung genutzt werden, die konkret gebraucht werden

    Kontaktieren Sie uns
    zettel zur prozessdokumentation am flipchart - best it

    Case Studies

    Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen

    Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6

    tom tailor case study best it

    best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor