KPI Optimierung
Vielfach erprobt und erfolgreich umgesetzt
Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung in der Durchführung KPI-Optimierungsprojekten für B2B-, B2C- und D2C-Unternehmen und überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualifikation und Kompetenz.
Kontaktieren Sie uns
In einem unverbindlichen Erstgespräch stecken wir ab, wie wir mit Ihnen gemeinsam Ihren E-Commerce-Erfolg auf das nächste Level heben.
Conversion-Optimierung
Regelmäßige Auswertung der Analyse-Daten
Auf Basis der regelmäßigen Auswertung können anhand der Entwicklung der festgelegten Erfolgskennzahlen Abbruchstellen, Optimierungspotentiale und Sortiments-Best performer identifiziert werden. In einer Management-Summary werden Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Regelmäßiges A/B-Testing
In regelmäßigen A/B-Tests kann der Erfolg konkreter Funktionsänderungen direkt gemessen werden und der Shop so kontinuierlich weiterentwickelt werden.
Ihre Ergebnisse
Nachhaltige datenbasierte Optimierung der Conversion
Schnelle Reaktionsfähigkeit zur Verhinderung von sinkenden Umsatzzahlen
Identifikation von Optimierungspotentialen auch in Ableitung auf Ihr Sortiment und Ihre E-Commerce-Strategie
Wettbewerbs-Vergleich
UX Trends
Über regelmäßige Trend- und Wettbewerbsanalysen kann schnell auf geänderte Anforderungen im Markt reagiert werden.
UX-Benchmarking
Alternativ bzw. ergänzend können im direkten Wettbewerbsvergleich auch direkte Aufgaben mit gleichen Parametern durchgeführt werden. So lässt sich bspw. anhand eines Probandensets prüfen, welche Lösung im Wettbewerb bei den Nutzern besonders erfolgreich sind.
Ihre Ergebnisse
Langfristig wettbewerbsfähiger Online-Shop
Identifikation der Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb
Auf Basis des qualitativen Vergleichs können bessere und belastbare Entscheidungen getroffen werden
UX-Beratung
UX-Kontingent
Hier ist Ihnen ein fester Ansprechpartner mit einem individuell mit Ihnen abgestimmten Kontingent zugesichert. Er unterstützt Sie bei allen UX-Themen, von Research Leistungen bis hin zu Feature-Umsetzungen und der Definition von Stories und Tickets.
UX-Interim
Einer unserer Experten ergänzt Ihr eigenes UX-Team temporär. In enger Zusammenarbeit mit dem Inhouse-Team kann sowohl an konkreten Fragestellungen und Aufgaben mitgearbeitet werden als auch Ihr Team in einzelnen Teilbereichen geschult werden.
Ihre Ergebnisse
Ein fester Ansprechpartner gewährleistet verringerte Einarbeitungen und Detailkenntnis
Über die verschiedenen Angebote können flexibel die Kontingente an UX-Unterstützung genutzt werden, die konkret gebraucht werden
Case Studies
Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen
Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6
best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor