Insights
09.06.2021

best it ist offizieller Bloomreach Partner

Seit April gehört nun auch Bloomreach zum Partnernetzwerk der best it. Gemeinsam arbeiten wir an dem Versprechen zur Realisierung einer ganzheitlichen Digital Experience für unsere Kunden. Führend im Bereich Commerce Experience unterstützt Bloomreach heute Marken, die 25% des US-amerikanischen und britischen E-Commerce repräsentieren. Dabei stehen die Gestaltung, Messung, Skalierung sowie die stetige Verbesserung der Kundenerlebnisse stets im Mittelpunkt.

Warum hat best it sich für Bloomreach als neuen Partner entschieden?
Das digitale Einkaufserlebnis gewinnt seit Jahren an Bedeutung und entscheidet maßgeblich bei der Gewinnung von Neukunden oder bei der Bindung bestehender Kunden mit. Dieses Erlebnis umfasst jedoch nicht nur ein schönes User Interface Design, sondern beginnt bereits beim ersten Touch-Point und endet beim Öffnen des Pakets oder bei einer etwaigen Retoure.

Als Dienstleister, der Unternehmen bei der Digitalisierung von Handelsprozessen und der damit einhergehenden Customer Experience unterstützt, kann Bloomreach unseren Kunden helfen, noch besser kundenzentrierte und personalisierte Content Commerce Lösungen zu realisieren – sowohl im B2C- als auch im B2B-Segment.

Auch aus technologischer Sicht fügt Bloomreach sich sehr gut in unser bestehendes Portfolio an Commerce-Technologien, wie commercetools oder Spryker, ein. Aufgrund der „Headless-Fähigkeit“ der Systeme lassen sich darüber hinaus auch alle Lösungen hervorragend miteinander verbinden.

Was leistet Bloomreach?
Bloomreach bietet seinen Kunden eine flexible und vor allem ganzheitliche Digital Experience Plattform, die Content- und Commerce-Funktionen miteinander verknüpft. Deren Lösungen kombinieren die Leistung einheitlicher Kunden- und Produktdaten mit der Geschwindigkeit und dem Umfang von KI und prädiktiver Entscheidungsfindung, sodass Sie magische Erlebnisse liefern können, die auf jedem Kanal und jeder Reise konvertieren.

Warum ist Bloomreach als Lösung für Kunden interessant?
Wo der Kunde bei anderen Lösungen mehrere Systeme miteinander verknüpfen muss, schafft das Produkt von Bloomreach sowohl die Personalisierung für den Content, Commerce (Produkte), als auch elementare Faktoren im Bereich der Suche miteinander zu verbinden. Durch die Abdeckung der gesamten Customer Journey schafft Bloomreach mit seiner Lösung daher die volle Kundenzentrierung.

Viele Kunden sind zwar auf der Suche nach einer Commerce Lösung, wissen jedoch an dieser Stelle nicht, dass diese allein noch keine Umsätze erzielen kann. Darüber hinaus erzeugt eine Commerce Lösung noch keine herausragende und personalisierte Customer Experience. Das ist der Grund, warum eine „Customer Experience Platform“, wie Bloomreach, notwendig ist, da sie die Commerce Funktionalitäten darstellt und diese mit KI-gestützten Funktionalitäten kombiniert.

Für welche Kunden ist Bloomreach relevant?
Bloomreach eignet sich genau für die Kunden, denen nicht nur die Darstellung des Contents, sondern auch die Abdeckung der gesamten Customer Journey wichtig ist. Darüber hinaus hilft es denjenigen, die aktiv Einfluss auf eine gelungene Customer Journey nehmen wollen – natürlich unter Zuhilfenahme von künstlicher Intelligenz, um nicht alle Tätigkeiten manuell durchführen zu müssen.

Was plant best it in Zukunft mit Bloomreach?
Da Inspiration im E-Commerce weiter an Relevanz gewinnen wird, plant best it Bloomreach dort einzusetzen, wo der Bedarf an personalisierten und KI-gestützten E-Commerce Lösungen notwendig ist. Das bedeutet konkret, dass best it Bloomreach als ideale Symbiose zu Headless-Commerce-Technologien wie commercetools und Spryker sieht. Wir freuen uns schon darüber, Bloomreach als Frontend-Technologie für unsere Kunden in diesen Szenarien einzusetzen.

Danke für Deine Antworten, Christoph!

Like it? Share it
next stories

top news.