Insights2022-06-29T16:13:03+02:00

READ IT

Insights

Erfolgreicher Relaunch von Mediashop.tv – Low-Code Customer Experience Plattform

|19.09.2022|

best it schafft für den Omnichannel-Spezialisten MediaShop eine völlig neue E-Commerce-Basis für dessen Digitalgeschäft. Mit dem Relaunch des eigenen Webshops kommt das Unternehmen dem strategischen Ziel, den E-Commerce am Konzernumsatz auf über 50 Prozent zu steigern, einen weiteren Schritt näher.

Mit Multichannel in die Zukunft: Calumet Photographic setzt auch online auf Information und Beratung

|06.09.2022|

Calumet Photographic setzt auch online auf Information und Beratung - enge Kundenbindung, mobile Optimierung und eine zukunftsfähige Struktur. Mit einem komplett neu aufgesetzten Shop bietet das Unternehmen mittlerweile den Service des Fotoladens an der Ecke im globalen Internet.

Personalisierung im E-Commerce: Jeder Kunde sollte sein eigenes Erlebnis bekommen

|23.08.2022|

Mit der Abkehr von kleinen Geschäften „an der Ecke“ zugunsten von großen Ketten litt vor allem das persönliche Shoppingerlebnis. Auffangen kann das nur ein Bereich: der E-Commerce. Kaum ein Shoppingkonzept lässt so viel Personalisierung zu wie ein Webshop, und zudem fordern es die Kunden auch ein.

Hochwertiges Nutzererlebnis gegen negatives Konsumklima

|28.07.2022|

Das Wachstum aufgrund externer Faktoren muss heute immer mehr durch interne Maßnahmen der Shopbetreiber stabilisiert werden. An erster Stelle – und zudem mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen – steht eine Optimierung der User Experience (UX). Dieser Faktor wird in den kommenden Monaten und Jahren entscheidend für die Kundengenerierung sein.

Partner des Monats – best it und Storyblok rocken Webshops mit Content!

|31.05.2022|

Wir schaffen im E-Commerce Kundenerlebnisse ohne Kompromisse. Das CMS in den Shops, die wir einrichten, spielt eine wesentliche Rolle dabei, den Kunden zu erreichen und emotional zu binden. Der Inhalt macht die Marke, und dazu nutzen wir gerne das Headless CMS von Storyblok.

Tom Tailor mit optimiertem digitalen Auftritt durch best it

|12.05.2022|

best it nahm eine umfassende Optimierung der User Experience vor, um den Shop von Tom Tailor zukunftssicher aufzustellen und eine agile Backend-Struktur mit schnell anpassbaren und emotionalen Inhalten zur Verstärkung der Markenbindung zu erstellen. Konsistenz und Content bilden dabei das Fundament für das neue Kundenerlebnis online.