User Research

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Quantitativer User Research

Webanalyse

Profitieren Sie von den Erkenntnissen auf Basis umfangreicher Nutzerdaten zu demografischen Merkmalen, Entry Points und User Behaviour.

Heatmaps

Erfahren Sie auf Basis von Heatmaps, welche Elemente auf Ihrer Seite aktuell für den Nutzer Hürden darstellen oder von besonderem Interesse sind.

  • Für Ihren Erfolg:
  • Verlässliche Datenbasis als Entscheidungsgrundlage für Optimierungen
  • Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Warenkörben
  • Messbare Conversionoptimierung

Qualitativer User Research

Kundeninterviews und User-Labs

Qualitatives Kundenfeedback gibt Insights auf Beweggründe und Kundenwünsche.

Fokusgruppen

Erfahren Sie in moderierten Kleingruppen-Workshops Bedürfnisse Ihrer User und erhalten Sie Impulse für eine zeitgemäßen Ausbau, der bereits vor Konzeption und Umsetzung am konkreten Bedarf geplant ist.

Shadowing

Erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Kunden am POS und übertragen Sie die Erkenntnisse medienadäquat.

  • Für Ihren Erfolg:
  • Anreicherung der Daten aus dem Customer Success Management und CRM
  • Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Abschlüssen
  • Messbare Conversionoptimierung
  • Optimierung Ihrer Multichannel-Strategie und Verzahnung von POS und eCommerce

Onsite Befragungen

Mit Hilfe einer Onsite Befragung können ganz gezielt innerhalb der eigenen Kundengruppe Wünsche, Interessen und Sorgen abgefragt werden. Befragungen können an verschiedenen Stellen auf der gesamten Plattform integriert werden.

  • Für Ihren Erfolg:
  • Unmittelbare Ergebnisse während des Kaufprozesses
  • Identifikation von Abbruchgründen und Steigerung der Conversion Rate
  • Quantitative Datenbasis zu Kaufabsicht, Produktportfolio und Verhalten

Persona & Customer Journey Mapping

Persona

Abgeleitet von den Erkenntnissen der User Research bietet die Erstellung prototypische Nutzer eine optimale Basis zur weiteren Shopentwicklung.

Customer Journey Mapping

An dieser Stelle wird die Identifikation der größten Pain Points anhand der Customer Journey ermöglicht.

  • Für Ihren Erfolg:
  • Fokussierung der Featurekonzeption auf die Bedürfnisse der Nutzer
  • Konkretisierung der Zielgruppe, so dass das Abstraktum ein “Gesicht” erhält
  • Überblick über das Big Picture über die einzelne Funktion hinaus

Das haben wir geschafft.

Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen

Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6

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best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor

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