UX it
User Research
Quantitativer User Research
Webanalyse
Profitieren Sie von den Erkenntnissen auf Basis umfangreicher Nutzerdaten zu demografischen Merkmalen, Entry Points und User Behaviour.
Heatmaps
Erfahren Sie auf Basis von Heatmaps, welche Elemente auf Ihrer Seite aktuell für den Nutzer Hürden darstellen oder von besonderem Interesse sind.
- Für Ihren Erfolg:
- Verlässliche Datenbasis als Entscheidungsgrundlage für Optimierungen
- Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Warenkörben
- Messbare Conversionoptimierung
Qualitativer User Research
Kundeninterviews und User-Labs
Qualitatives Kundenfeedback gibt Insights auf Beweggründe und Kundenwünsche.
Fokusgruppen
Erfahren Sie in moderierten Kleingruppen-Workshops Bedürfnisse Ihrer User und erhalten Sie Impulse für eine zeitgemäßen Ausbau, der bereits vor Konzeption und Umsetzung am konkreten Bedarf geplant ist.
Shadowing
Erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Kunden am POS und übertragen Sie die Erkenntnisse medienadäquat.
- Für Ihren Erfolg:
- Anreicherung der Daten aus dem Customer Success Management und CRM
- Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Abschlüssen
- Messbare Conversionoptimierung
- Optimierung Ihrer Multichannel-Strategie und Verzahnung von POS und eCommerce
Onsite Befragungen
Mit Hilfe einer Onsite Befragung können ganz gezielt innerhalb der eigenen Kundengruppe Wünsche, Interessen und Sorgen abgefragt werden. Befragungen können an verschiedenen Stellen auf der gesamten Plattform integriert werden.
- Für Ihren Erfolg:
- Unmittelbare Ergebnisse während des Kaufprozesses
- Identifikation von Abbruchgründen und Steigerung der Conversion Rate
- Quantitative Datenbasis zu Kaufabsicht, Produktportfolio und Verhalten
Persona & Customer Journey Mapping
Persona
Abgeleitet von den Erkenntnissen der User Research bietet die Erstellung prototypische Nutzer eine optimale Basis zur weiteren Shopentwicklung.
Customer Journey Mapping
An dieser Stelle wird die Identifikation der größten Pain Points anhand der Customer Journey ermöglicht.
- Für Ihren Erfolg:
- Fokussierung der Featurekonzeption auf die Bedürfnisse der Nutzer
- Konkretisierung der Zielgruppe, so dass das Abstraktum ein “Gesicht” erhält
- Überblick über das Big Picture über die einzelne Funktion hinaus
Das haben wir geschafft.
Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen
Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6
best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor