04.11.2020

Relaunch von session.de auf Basis von shopware

Wie alles anfing? – Kurzüberblick zum Projekt
Am 26.02.2019 übernimmt best it den OXID Shop von session Music mit dem Ziel, diesen durch einen Shopware 5 Shop abzulösen. Parallel zum Shopware Relaunch Projekt wurde ein neues ERP sowie ein neues Kassen-/ Gutschein-System eingeführt. Wir haben den Shop während der parallel laufenden ERP-/ Kassen-System Projektlaufzeit permanent weiterentwickelt. Schlussendlich konnte der Shop am 02. November live gehen. Der neue Online-Shop bietet mit über 15.000 Produkten alles rund um Musikinstrumente, Equipment und Zubehör aus den Bereichen Tasteninstrumente, Gitarren, Bässe, Blasinstrumente, Drums und Percussion, PA, Mikrofone, Recording, Computer, DJ, Licht, Zubehör sowie Noten, Bücher und Medien.

Die Zusammenarbeit mit session hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Weiterentwicklung des Shops in 2020/2021 sowie auf weitere spannende Pläne für die Zukunft! Danke an ein großartiges Team!

Über session
Seit über 40 Jahren ist session leidenschaftlicher Musikfachhändler und zählt seither zu den größten Musikhäusern in der Rhein-Main-Neckar-Region. Sie sind der Ansprechpartner, wenn es um Musikinstrumente und Service rund um das Thema Musizieren geht.