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Application Manager E-Commerce (m/w/d)

Mit zukunftsorientiertem Applikationen-Management sorgst du für Sicherheit und BESTe Performance?

Werde Teil unseres Teams!

Do it

Deine Aufgaben

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und stellst die Kundenzufriedenheit durch beste Ergebnisse in Sachen Sicherheit und Performance sicher.

  • Du begeisterst unsere Kunden mit fachkundiger Betreuung und vorausschauendem Monitoring der Applikationslandschaften. 

  • Du sorgst durch Betriebs-, Service-Management- und Service-Delivery-Prozesse für einen dauerhaften und sicheren Betrieb der Plattformen und Applikationen auf Kundenseite. 

  • Zur frühzeitigen Problemerkennung und Minimierung von Ausfallzeiten hast du das große Gesamtkonstrukt an IT-Applikationen und -Schnittstellen genauso im Blick wie Einzelprozesse und -anwendungen. 

  • Im Application-Management suchst du bei der Analyse und Lösung von Problemen mit hohem Engagement nach dem technisch und wirtschaftlich besten Ergebnis.

  • Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um Fragen zu bestehenden Shopsystemen und der zugrundeliegenden Architektur zu klären und um die Entwicklung weiterführender Features anzustoßen.  

  • Du lebst und liebst die IT. Somit hilfst du bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Anwendungen und wirkst in diesem Rahmen an den laufenden digitalen Projekten mit.

  • Als Teil der best it-Familie arbeitest du gemeinem im Team an den täglichen Aufgaben und hältst deinem Team den Rücken frei.

Be it

Dein Profil

  • Du kannst mehrjährige Erfahrung im Application-Management mit direktem Kundenkontakt vorweisen – idealerweise im E-Commerce-Umfeld.

  • Du hast gute Kenntnisse rund um DevOps und die gängigen Application-Management-Services wie SLAs, Service-Delivery-Management, Incident-Management, Betrieb, Wartung, Backup und Recovery-Testing sowie System-Monitoring.

  • Know-how zu LAMP/LEMP sowie PHP-Erfahrung sind wünschenswert.

  • Du fühlst dich im Atlassian-Stack und bei diversen Projektmanagement-Tools wie Asana und Zendesk wohl.

  • Du besitzt ein generelles Verständnis von E-Commerce-Prozessen und bist im Idealfall mit gängigen Systemen vertraut, sodass du Wechselwirkungen zwischen Schnittstellensystemen erkennst und zuverlässig beurteilst.

  • Du bist belastbar und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf mit dem nötigen Überblick bewahren.

  • In folgenden Schlagworten findest du dich wieder: selbständig, lösungsorientiert, absolut lernbereit, motiviert, sicher in Kundengesprächen.

  • Deine Ideen und Projekte setzt du selbständig um und stellst mit lösungsorientiertem Denken und souveränem Auftreten die Zufriedenheit der Kunden sicher.

JOIN IT

Das erwartet dich bei uns

  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, eine gelebte Open-Door-Policy in einem familienfreundlichen Unternehmen.

  • Große Agentur mit vielen Austauschmöglichkeiten und interessanten KollegInnen.

  • Spannende und anspruchsvolle Enterprise- E-Commerce-Projekte mit modernsten Systemen und Technologien.

  • Finde deinen individuellen Weg mit unserem Karriere-Framework und nutze Fortbildungsangebote, um deine Ziele zu erreichen.

  • Individuelles Onboarding für deinen schnellen Start in unseren Workflow.

  • Vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung, Flexibilität und Innovationsförderung.

  • Kostenfreie Getränke, regelmäßige Events, Essen-Zuschüsse, Gesundheitsförderung, sowie zahlreiche weitere Benefits.

  • Arbeite an einem Standort deiner Wahl. Auch Remote-Arbeit ist großflächig möglich.

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Think digital. Winning together.

best it gehört zu den größten inhabergeführten Digitalagenturen in Deutschland. Für unsere Leistungen sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wir bringen die Digitalisierung des Handels immer neu voran – und das seit mehr als 20 Jahren.

Unseren Erfolg verdanken wir unseren Top-Mitarbeitenden, Top-Partnern und den Top-Unternehmen, für die wir täglich unser Bestes geben. Alle gemeinsam entwickeln wir innovative, smarte und nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Handels. So gelingen auch in Zukunft Kundenerlebnisse, die überzeugen.

Unsere Digital Natives unterstützen an drei Standorten und remote anspruchsvolle Unternehmen europaweit über die gesamte digitale Wertschöpfungskette hinweg. Wir leben unsere Werte und schaffen Mehrwert. Jedes Teammitglied ist uns wichtig – und wichtig für den Erfolg. Deshalb fördern wir kontinuierlich die individuelle und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.

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