UX IT

Weiterentwicklung

Conversion-Optimierung

regelmäßige Auswertung der Analyse-Daten

Auf Basis der regelmäßigen Auswertung können anhand der Entwicklung der festgelegten Erfolgskennzahlen Abbruchstellen, Optimierungspotentiale und Sortiments-Best performer identifiziert werden. In einem Management Summary werden Handlungsempfehlungen abgeleitet

regelmäßiges A/B-Testing

In regelmäßigen A/B-Tests kann der Erfolg konkreter Funktionsänderungen direkt gemessen werden und der Shop so kontinuierlich weiterentwickelt werden. 

Für Ihren Erfolg:
nachhaltige datenbasierte Optimierung der Conversion
schnelle Reaktionsfähigkeit zur Verhinderung von sinkenden Umsatzzahlen
Identifikation von Optimierungspotentialen auch in Ableitung auf Ihr Sortiment und Ihre eCommerce-Strategie

Für Ihren Erfolg:

  • nachhaltige datenbasierte Optimierung der Conversion
  • schnelle Reaktionsfähigkeit zur Verhinderung von sinkenden Umsatzzahlen
  • Identifikation von Optimierungspotentialen auch in Ableitung auf Ihr Sortiment und Ihre eCommerce-Strategie

Wettbewerbsvergleich

UX Trends

Über regelmäßige Trend- und Wettbewerbsanalysen kann schnell auf geänderte Anforderungen im Markt reagiert werden. 

UX-Benchmarking

Alternativ bzw. ergäzend können im direkten Wettbewerbsvergleich auch direkte Aufgaben mit gleichen Parametern durchgeführt werden. So lässt sich bspw. anhand eines Probandensets prüfen, welche Lösung im Wettbewerb bei den Nutzern besonders erfolgreich sind.

Für Ihren Erfolg: 

  • langfristig wettbewerbsfähiger OnlineShop
  • Identifikation der Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb
  • Auf Basis des qualitativen Vergleichs können bessere und belastbare Entscheidungen getroffen werden.

UX-Beratung

UX-Kontingent

Hier ist Ihnen ein fester Ansprechpartner mit einem individuell mit Ihnen abgestimmten Kontingent zugesichert. Er unterstützt bei allen UX-Themen, von Research Leistungen bis hin zu Feature-Umsetzungen und der Definition von Stories und Tickets.

UX-Interim

Einer unserer Experten ergänzt Ihr eigenes UX-Team temporär. In enger Zusammenarbeit mit dem Inhouse-Team kann sowohl an konkreten Fragestellungen und Aufgaben mitgearbeitet werden als auch Ihr Team in einzelnen Teilbereichen geschult werden. 

Für Ihren Erfolg: 

  • ein fester Ansprechpartner gewährleistet verringerte Einarbeitungen und Detailkenntnis
  • über die verschiedenen Angebote können flexibel die Kontingente an UX-Unterstützung genutzt werden, die konkret gebraucht werden
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Das haben wir geschafft.

Das sind unsere Partner im Bereich User Experience.

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