UX IT

UX-Strategie

Anforderungs-management

  • Anforderungsworkshops
    In gemeinsamen Anforderungsworkshops werden gemeinschaftlich Ihre konkreten Anforderungen an die Gestaltung und die User Expoerience erarbeitet.
  • Stakeholder Interviews
    In diesen Interviews werden die einzelnen Abteilungen Ihres Unternehmens, die nicht unmittelbarer Bestandteil des Projektteans sind, zu ihren Bedürfnisssen und Anforderungen zum Online-Shop interviewed.

Für Ihren Erfolg:

  • verbessertes internes Change-Management
  • engere Verzahnung der einzelnen Kanäle
  • höherer Nutzen für andere Fachabteilungen

Benchmarking

  • Im Rahmen der Analyse-Phase und als Basis zur Weiterentwicklung wird die Positionierung des Unternehmens im Markt aus UX-Sicht untersucht Wir leiten daraus konkret auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Empfehlungen für Funktionen und User Interface Design ab.

Für Ihren Erfolg:

  • nachhaltige Stärkung Ihre Position im Markt stärkt.
  • Lernen Sie von anderen Branchen und nutzen Sie überzeugene Best practices.

Maßnahmenkatalog

  • Basierend auf den Erkenntnissen des quantitativen und qualitativen User Research werden daraus konkrete Handlungsempfehlungen und priorisiert.

Für Ihren Erfolg:

  • priorisierte Roadmap für die erfolgreiche Projekt-Umsetzung

Strategieworkshop

  • Abgeleitet von Analyse-Ergebnissen und identifizierten Handlungsfeldern werden in gemeinsamen Workshops die Features und die Struktur des Online-Shops erarbeitet.
    Die daraus entstehende UX-Strategie ist die Maßgabe für nachfolgende Umsetzungen und kann zur Planung für Weiterentwickung genutzt werden. 

Für Ihren Erfolg:

  • Planungsgrundlage für die Umsetzung Ihrer eCommerce-Optimierungen
  • Maßgabe für Konzeption und Design im Relaunch-Projekt
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Das haben wir geschafft.

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