UX IT

User Research

Quantitativer User Research

  • Webanalyse
    Profitieren Sie von den Erkenntnissen auf Basis umfangreicher Nutzerdaten zu demografischen Merkmalen, Entry Points und User Behaviour auf der Seite.
  • Heatmaps
    Erfahren Sie auf Basis von Heatmaps, welche Elemente auf Ihrer Seite aktuell für den Nutzer Hürden darstellen oder von besonderem Interesse sind

Für Ihren Erfolg:

  • verlässliche Datenbasis als Entscheidungsgrundlage für Optimierungen
  • Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Abschlüssen
  • messbare Conversionoptimierung

Qualitativer User Research

  • Kundeninterviews und User-Labs

    Qualitatives Kundenfeedback gibt Insights in Beweggründe und Kundenwünsche
  • Fokusgruppen
    Erfahren Sie in moderierten Kleingruppen-Workshops Bedürfnisse Ihrer User und erhalten Sie Impulse für eine zeitgemäßen Ausbau, der bereits vor Konzeption und Umsetzung am konkreten Bedarf geplant ist.
  • Shadowing
    Erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Kunden am POS und übertragen Sie die Erkenntnisse medienadäquat

Für Ihren Erfolg:

  • Anreicherung der Daten aus dem Customer Success Management und CRM
  • Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Abschlüssen
  • messbare Conversionoptimierung
  • Optimierung Ihrer Multichannel-Strategie und Verzahnung von POS und eCommerce

Onsite Befragungen

  • Mit Hilfe einer Onsite Befragung können ganz gezielt innerhalb der eigenen Kundengruppe Wünsche, Interessen und Sorgen abgefragt werden. Befragungen können an verschiedenen Stellen auf der gesamten Plattform integriert werden.

Für Ihren Erfolg:

  • Unmittelbare Ergebnisse während des Kaufprozesses
  • Identifikation von Abbruchgründen und Steigerung der Conversion Rate
  • Quantitative Datenbasis zu Kaufabsicht, Produktportfolio und Behaviour

Persona & Customer Journey Mapping

  • Persona

    Abgeleitet von den Erkenntnissen des User Research bietet die Erstellung prototypische Nutzer eine optimale Basis zur weiteren Shopentwicklung.
  • Customer Journey Mapping
    Ermöglicht die Identifikation der größten Pain Points anhand der Customer Journey

Für Ihren Erfolg:

  • Fokussierung der Featurekonzeption auf die Bedürfnisse der Nutzer
  • Konkretisierung der Zielgruppe, so dass das Abstraktum ein “Gesicht” erhält
  • Überblick über das Big Picture über die einzelne Funktion hinaus
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