Leistungen
Conversion optimieren

User Experience Design

    User Experience (UX) Design ist im E-Commerce von entscheidender Bedeutung, da es direkten Einfluss auf die Zufriedenheit, das Verhalten und die Entscheidungen der Kunden hat.Unser Team von leidenschaftlichen UX-Designern arbeitet daran, digitale Erlebnisse zu schaffen, die Ihre Kunden begeistern und Ihr Unternehmen voranbringen. Mit einem klaren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren Kunden ein intuitives und nahtloses Online-Erlebnis bieten. Von der Konzeption bis zur Umsetzung legen wir großen Wert auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen sich von der Konkurrenz abhebt.

    Vielfach erprobt und erfolgreich umgesetzt

    Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung in der Entwicklung einer überzeugender User Experience Designs für B2B-, B2C- und D2C-Unternehmen und überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualifikation und Kompetenz.

    Kontaktieren Sie uns

    In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir den Status Quo Ihrer User Experience und wie wir mit Ihnen gemeinsam die User Experience Design (weiter-)entwickeln.

    Kontakt

    Unsere Kompetenzen in der Entwicklung von UX Designs

    Wir zeigen Ihnen, wie unser Expertenteam Sie bei der Entwicklung von UX Designs gezielt unterstützen kann.

    Informations-Architektur

    Content-Strategie

    Workflows

    Co-Creations

    Informations-Architektur

    Navigationsstruktur

    Über eine optimale Organisation der Navigations- und Informationsarchitektur innerhalb des Shops wird gewährleistet, dass der Nutzer die Informationen dort findet, wo er sie vermutet.

    Cardsorting

    Über Cardsortings kann geprüft werden, ob die Navigationsstruktur der Erwartungshaltung der Nutzer entspricht und ob verwendete Wordings allgemein verständlich sind.

    Ihre Ergebnisse

    • Optimierte Usabililty und schnellere Auffindbarkeit der Produkte

    • Klare Sortimentsstrukturen, die unterstützend für die Planung einer SEO-Strategie genutzt werden können

    Kontaktieren Sie uns

    Content-Strategie

    Durch eine Strategie des inhaltlichen Aufbaus, Storytellings und Asset-Einsatzes können für eCommerce-Teams optimale Leitlinien zur späteren Inhaltspflege erarbeitet werden.

    Ihre Ergebnisse

    • Optimale Voraussetzung für eine gute Inhaltspflege für das eigene Team

    Kontaktieren Sie uns

    Workflows

    Durch die Visualisierung in Flow-Charts kann die optimale Funktionsweise komplexer Abläufe gewährleistet werden.

    Ihre Ergebnisse

    • Niedrigere Entwicklungsaufwände durch geringere prozessuale Fehleranfälligkeit in komplexen Workflows

    Kontaktieren Sie uns

    Co-Creations

    In gemeinsamen Workshops oder Arbeitssessions werden funktionale Anforderungen und User Bedürfnisse zu einem optimalen Produkt zusammengeführt.

    Ihre Ergebnisse

    • Aktive Beteiligung im Prozess ermöglicht frühzeitige Optimierungen

    • Maximale Transparenz während des kompletten Konzeptionsprozesses

    Kontaktieren Sie uns

    Case Studies

    Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen

    Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6

    tom tailor case study best it

    best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor