30.03.2020

Digitalisierung in Zeiten von COVID-19

In Zeiten von COVID-19 müssen wir als Lösungsanbieter für die Digitalisierung des Handels schnell reagieren. Dazu zählt, dass wir uns stets neuen Rahmenbedingungen anpassen und das Beste aus der jeweiligen Situation herausholen. Wir entwickeln täglich passende Maßnahmen, die diesen drei Zielen dienen:

• unsere Mitarbeiter zu schützen,
• unsere Kunden zu unterstützen,
• laufende Projekte stabil zu halten und neue Projekte erfolgreich zu starten.

Seit Anfang der Woche arbeitet fast das komplette Team von best it im Home-Office. Als Digital Native Company stellt die jetzige Situation für uns keine große Umstellung dar, da unsere Organisation im Kern digital aufgestellt ist.
Ein Großteil unseres Teams verfügt bereits über langjährige Erfahrung mit standortübergreifenden Remote-Arbeitsplätzen.
Daher konnten wir von heute auf morgen den reibungslosen Betrieb vollständig sicherstellen. Tägliche „Morning Briefings“ der Führungskräfte stellen sicher, dass alles nach Plan verläuft und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.

Wir sind also, wie gewohnt, für Euch/unsere Kunden da und unterstützen gleichzeitig konsequent, dass sich COVID-19 weniger schnell ausbreitet.

• Geplante Termine und Meetings werden wie gewohnt von uns eingehalten. Wir nutzen dazu flexibel geeignete digitale Kommunikationswerkzeuge wie Slack, Zoom, Teams etc. – je nach Anforderung unserer Kunden und Partner
• Alle im Projekt vereinbarten Deadlines können von unserer Seite eingehalten werden
• Das fehlende soziale Miteinander im Team versuchen wir über gemeinsame virtuelle Kaffeepausen auszugleichen, was uns bisher auch gut gelingt. Auch Lust auf eine Kaffeepause mit uns? – Dann „funkt“ uns gerne an!

Wir sind zuversichtlich, dass wir als Team die nächsten Wochen erfolgreich mit Euch meistern.

Darüber hinaus sagen wir Euch jegliche Unterstützung zu, die Ihr bei der Re-Organisation unserer gemeinsamen Projektarbeit benötigt.

Für Fragen rund um Eure Projekte stehen wir Euch wie immer (fast) jederzeit zur Verfügung.

NEXT STORIES

top news.