Corona Update @ best it

2020-10-29T13:20:15+01:00

23.10.2020

Corona Update @ best it

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet diese Woche so viele Neuinfektionen in Deutschland wie noch nie. Wie geht es nun weiter?

“Wir konnten am ersten Tag des Lock-Down auf 100% Homeoffice bzw. Remote Work umstellen und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht”, so Jochen Sperber, verantwortlich für HR und Finanzen, rückblickend auf die letzten Monate. “Die Motivation unserer Mitarbeitenden, die wir wöchentlich um Feedback bitten, ist gestiegen und auch die Produktivität unserer Mitarbeitenden erhöhte sich. Aus diesen Erfahrungen heraus haben wir beschlossen, Remote Work dauerhaft bei uns zu etablieren. Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigster Erfolgsfaktor, weshalb uns deren Motivation und insbesondere deren Gesundheit und die ihrer Familien ganz besonders am Herzen liegt. Wir schließen unsere Offices daher nicht wieder komplett und stellen es unseren Mitarbeitenden frei, wann und wie sie ins Office kommen wollen. Dabei haben wir stets ein Auge auf die Anzahl der Kollegen und auf die Einhaltung der Hygiene-Regeln vor Ort. Der verzeichnete Erfolg der letzten Monate gibt uns damit Recht, dass niemand mehr zwangsweise im Office präsent sein muss. Wir arbeiten remote – und das nicht als Ausnahme. Ein großer Dank geht dabei an unser gesamtes Team für einen großartigen Einsatz!”

Überhaupt vernehmen wir gerade sehr viele positive Signale. Viele Kunden begreifen die Krise auch als Chance – und in dieser möchten wir sie gerne begleiten. Dabei steht die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und Kunden für uns immer an erster Stelle. Wir möchten als Unternehmen bestmöglich mit der aktuellen Lage umgehen und eine angenehme Atmosphäre in dieser außergewöhnlichen Zeit schaffen.

Macht mit und unterstützt uns alle, damit die Infektionszahlen schnellstmöglich wieder sinken!

buero velen corona

NEXT STORIES

top news.

Nach oben