03.01.2020

best it unterstützt AMREF

best it unterstützt in diesem Jahr eine 50.000 EUR Fundraising Aktion für die Projekte von AMREF Health Afrika.

Der Biketreff Velen – powered by best it – hat sich als Spendenbotschafter für AMREF Health Africa im Rahmen des internationalen Mountainbike Spendenmarathons AFRICA CLASSIC 2020 ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und unterstützt die bisher größte Spendenaktion im sportlichen Umfeld des Kreises Borken/Münsterland.

10 Fahrern/-innen des Biketreff Velen stellen sich der Herausforderung, im Team innerhalb eines Jahres 50.000 EUR zu sammeln. Jeder Teilnehmer trägt dabei seine eigenen Reisekosten selber. Es werden dafür keine Spendengelder verwendet.

Am 3.10.2020 startet das Team mit 100 Teilnehmern aus insgesamt 5 Ländern. Auf Mountainbikes geht es für eine Woche durch die Regionen in Tansania, in denen AMREF tätig ist. Neben dem sportlichen Teil steht der Besuch der Projekte und das Kennenlernen der Menschen vor Ort im Vordergrund.

Der AFRICA CLASSIC Marathon existiert seit 7 Jahren. 2020 fahren die Teams zum ersten Mal eine internationale Version. Der Biketreff Velen vertritt 2020 Deutschland zum ersten Mal bei diesem Event.

Über AMREF Health Africa

AMREF Health Africa ist eine unabhängige afrikanische Nichtregierungsorganisation (NGO), die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Stärkung lokaler Strukturen eine bessere und nachhaltige Gesundheitsversorgung in Afrika zu ermöglichen.

AMREF steckt extrem viel Herzblut in seine Arbeit. Und das Geld kommt direkt dort an, wo es gebraucht wird.

Wir freuen uns über jede Unterstützung für dieses Projekt!

Supporte jetzt das Team!

NEXT STORIES

top news.